Legion: Klassenhallen-Sets (3 Update)

Quelle: MMOZone

In der nächsten Erweiterung Legion spielt die Klassenhalle eine große Rolle. Diese ist zentraler Ausgangspunkt für viele, klassenspezifische Aufgaben und Abenteuer. Zudem könnt Ihr hier andere Mitglieder Eurer Klasse treffen und Euch austauschen.

Des weiteren wird es in der Klassenhalle besondere Belohnungen in Form von sogenannten „Klassenhallen Sets“ geben, welche man über das erfolgreiche abschließen von mythischen Dungeons erhält. Wir möchten Euch in diesem Artikel alle bisher bekannten Sets und Stats vorstellen. Bedenkt aber bitte, dass sich die Legion derzeit noch in der Alpha befindet und sich vieles noch ändern wird.

Klassenhallen Sets mit Legion

Update 3: Mit dem Beta Build #21737 kamen die Klassenhallen-Sets für den Magier, Mönch und Schamanen in das Spiel. Das Set des Magiers ist derzeit noch unvollständig.

Update 2: Der Alpha Build #21655 hat nun auch die Klassenhallen Sets für Todesritter, Schurke und Hexenmeister in das Spiel gebracht.

Update 1: Mit dem Alpha Build #21570 vom 28. April 2016 hat Blizzard die ersten Klassenhallen Sets für die Dämonenjäger, Jäger, Paladine, Priester und Krieger ins Spiel gebracht. Die anderen Klassen werden natürlich in Kürze folgen.

Der Style dieser Sets ist eindeutig erkennbar, es handelt sich um die Herausforderungsmodus Sets aus Mists of Pandaria.

Schamane Klassenhallen Set

Schamane Klassenhallen Set

Mönch Klassenhallen Set

Mönch Klassenhallen Set

Magier Klassenhallen Set

Magier Klassenhallen Set

Schurke Klassenhallen Set

Schurke Klassenhallen Set

Todesritter Klassenhallen Set

Todesritter Klassenhallen Set

Hexenmeister Klassenhallen Set

Hexenmeister Klassenhallen Set

Krieger Klassenhallen Set

Krieger Klassenhallen Set

Priester Klassenhallen Set

Priester Klassenhallen Set

Paladin Klassenhallen Set

Paladin Klassenhallen Set

Jäger Klassenhallen Set

Jäger Klassenhallen Set

Druid Klassenhallen Set

Druiden Klassenhallen Set

Voraussetzungen zur Freischaltung

  • Helm – Komplettiert zwei Level-Zonen auf den Verheerten Inseln
  • Schultern – Schließt die Quest „Arcan’dor, Gift of the Ancient Magi“ in Suramar ab
  • Brust – Komplettiert das 4. Kapitel Eurer Klassenhalle Kampagne
  • Handgelenk – Komplettiert das 3. Kapitel Eurer Klassenhalle Kampagne
  • Hände – Schließt die Quest „Opening the Arcway“ in Suramar ab
  • Taille – Erhaltet 50.000 Artefaktmacht
  • Beine – Erhaltet den Ruf „Wohlwollend“ bei drei Fraktionen der Verheerten Insel
  • Füße – Besiegt jeden End-Boss in jeder Legion Instanz (Schwierigkeitsgrad egal)

Diese Voraussetzungen sind nun in das Spiel gekommen, können sich aber noch ändern.

WoW Legion Klassenhallen Sets - Händler

Die Sets sollen quasi ein Sprungbrett sein soll um den Smaragdgrünen Alptraum zu besuchen, doch das Item-Level ist recht niedrig angelegt, durch diverse World-Quest erhält man teilweise Gegenstände mit einem Item-Level von bis zu 825.

Die verschiedenen, folgenden Set-Boni sind aber auf jeden Fall ein Anreiz das Klassenhallen-Set zu tragen, denn damit dürfte der Einstieg in den Endgame-Content im PvE relativ leicht fallen.

Sobald es weitere Informationen dazu gibt und wenn die Gegenstände angepasst werden, dann lassen wir es Euch wissen.